Mit Babette im Wald

Jeanshosenglück…

Da habe ich ein neues Jeansschnittmuster für mich entdeckt. Fibremood Babette aus dem Musterheft 13 von 2021.

Ich habe direkt zwei Jeans nach dem Schnitt genäht. Die grüne Babette möchte ich euch zuerst zeigen.

Babette ist eine (Jeans-) Hose mit hoher Taille und ausgestellten Hosenbeinen, eingesetzten Taschen mit einer Uhrentasche, aufgenähten Taschen im Rückenteil und last but not least mit einem Reißverschluss.

Ich feier wie immer die ausführlichen bebilderten Anleitungen dieser Zeitschrift – im vergleich zu Burda. Der Schnitt hat 3 von 5 Sternchen im Heft.

Ich habe Größe 38 genäht. Einzige Änderung ist eine Verlängerung um etwa 15 cm. Inzwischen gefällt mir auch der hohe Bund bei Hosen.

Der verwendete Jeansstoff ist alt bewährt: „Fabian“ (von Snaply) in dunkelgrün melange. Fabian habe ich schon oft vernäht. Der hält gut durch, und ich mag die vielen zur Auswahl stehenden Farben.

Ich komme just frisch erholt aus Dänemark zurück. Wenig Menschen, viel Natur und Lust zum Fotografieren… Fein.

Ein paar Grad wärmer wäre toll gewesen. Ich trage also meinen Mellow Mint Pulli vom letzten Frühjahr (kostenlose Strickanleitung von Garnstudio/ Dropsdesign).

Unter dem Strickpulli mein Burda Basic Shirt-Schnittmuster. Jetzt müssen bloß die Bäume noch grün werden, dann bin ich optimal getrant.

Aber auch mit Schwarz und Pink lässt sich das Grün der Hose gut kombinieren.

In Dänemark laufen die Leude übrigens grade bevorzugt in Einteilern aus Steppstoff in Sand oder Beige rum. Die verschmelzen vollständig mit der Umgebung…

Hier war es in den letzten Wochen / Monaten ja etwas ruhiger. Ihr könnt euch nun wieder auf ein paar neue Nähinspirationen in der nächsten Zeit gefasst machen… 🙂 Ganz liebe Grüße in die Nähbubble! Heute ist memademittwoch und ich bin endlich wieder dabei… Sarah

Autor: Sarah Heib

Wenn du bei mir kommentierst freue ich mich riesig und du erklärst dich gleichzeitig mit der Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung. Heibchenweise ist: Eine "Hamburger Deern" mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei Kinder genäht, und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel "Scheibchenweise" tragen können: Hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind Nr.2 spärliche) Freizeit kreativ zusammen zu bringen... Die Fotos macht also der Mann, und da ergibt sich der ein oder andere Familienausflug daraus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen... Man lernt nie aus! Und das ist schön... Also viel Spaß

15 Gedanken zu „Mit Babette im Wald“

  1. Liebe Sarah,
    schön, dass du wieder da bist! Und dann gleich mit so einer tollen Jeans. Und du hast gleich zwei davon genäht ?!? Hut ab. Jeans (Hosen mit Reißverschluss allgemein) sind für mich der Endgegner. Deine sind toll geworden, insbesondere in grün.
    Viel Freude damit!
    LG
    Sandra

  2. Tolles Grün für die Hose! Und total dein Ding! Ich hadere eher mit Schnittmustern mit hoher Taille, bei mir sieht das eher unvorteilhaft aus. Ich glaube aber, dass der Trend jetzt wieder in diese Richtung geht.

    VG Anke

  3. Eine ungewöhnliche Farbe für eine Jeans, ich finde sie toll! 😀 Gerade mit den weiten Beinen, was sie noch besonderer macht. Und schön kombiniert!

  4. Ein Weiblein steht im Walde… und hat eine ganz tolle Jeans an. Warum glaubt man eigentlich immer erstmal, dass Jeans Blau sein sollte? Deine grüne Jeans zeigt ganz wunderbar, dass andere Farben noch viel besser aussehen können. Schöner Schnitt außerdem. Und die Kombination mit dem Shirt und noch viel mehr mit dem Pulli ist perfekt.
    Liebe Grüße, heike

  5. Was für ei ne tolle Hose! Farbe, Schnitt, Passform – gefällt mir alles sehr. Und die Kombi mit dem dicken Wollpulli ist ein Traum. Schöne, Dich wieder hier zu sehen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Ina

  6. Die Hose sitzt perfekt, kleidet Dich ganz wunderbar und Du hast sie super kombiniert.
    Ja, warum sollen Jeanshosen nur blau sein?
    Toll, dass Du gut erholt aus dem Urlaub zurück bist und so tolle Fotos sind wieder entstanden.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert