Zartderb

Frühling? Ich wäre so weit…

Heute mit Rock Amira und MellowMint Strick.

Der kuschelweiche Pulli ist eine kostenlose Strickanleitung von Dropsdesign. Ich habe hier auch genau die Vorgeschlagene Wolle verwendet. Der Pulli wird dreifädig gestrickt. Grundwolle ist Drops Air in der Farbe natur. Dazu zwei Fäden Drops Kid-Silk, (allerdings nicht die vorgeschlagene Farbe Papageigrün, sondern) Farbe Nordsee.

Durch das Dreifädige sind wir hier bei Nadelstäke 8. Dementsprechend war der Pulli sehr schnell fertig. Die Wolle ist so leicht, alles liegt trotz dem Volumen sehr angenehm beim Stricken in der Hand.

Der Pulli wird am Stück von oben nach unten Gestrickt. Nach der Halsblende wird eine Rundhalspasse mit regelmäßigen Zunahmerunden gestrickt. Alles ganz einfach.

Am unteren Saum wird das Vorder- und Rückenteil seperat gestrickt. Ich habe hier das Rückenteil etwas verlängert. Aus Erfahrung mit Drops Strickmustern habe ich die kleinste Größe gewählt. Das kommt wieder gut hin.

Dann sehen wir hier im Kontrast den zarten Faltenrock Amira (Fibre mood). „Attention please! Amira ist ein fantastischer Rock mit Falten, unsere Ode an den Rock. Dieser ultrafeminine Rock mit Passe liegt in der Taille eng an und fällt herrlich elegant über die Hüften.

Die Beschreibung trifft es gut. Ich habe Amira in Größe 38 genäht und nichts geändert. Auch mit dieser flatterigen Viskose funktioniert es, obwohl eher Stoffe mit ein wenig Stand empfohlen werden.

Der Rock ist sicher auch im Sommer gut tragbar. T-Shirts in weiß oder rosa kann ich mir ja zum Glück selber noch nähen. Zunächst würde ich mich aber auch schon über ein paar schöne Frühlingstage freuen!

Ich bin also gespannt, was in der Runde beim MemadeMittwoch heute so gezeigt wird, und was bei euch grade auf dem Nähtisch ist.

Weitermachen! Liebe Grüße, Sarah

Autor: Sarah Heib

Wenn du bei mir kommentierst freue ich mich riesig und du erklärst dich gleichzeitig mit der Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung. Heibchenweise ist: Eine "Hamburger Deern" mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei Kinder genäht, und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel "Scheibchenweise" tragen können: Hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind Nr.2 spärliche) Freizeit kreativ zusammen zu bringen... Die Fotos macht also der Mann, und da ergibt sich der ein oder andere Familienausflug daraus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen... Man lernt nie aus! Und das ist schön... Also viel Spaß

17 Gedanken zu „Zartderb“

  1. Ein schönes neues Outfit. Wobei ich dich bewundern der. Pullis mit Mohairanteil, und so sieht die Wolle aus, kann ich ja nicht so auf der Haut tragen.
    Den Rock finde ich so richtig klasse. Da muss ich mich mal auf die Schnittsuche machen.

    Gruß Marion

  2. Ich kann Susanne nur beipflichten. Ich finde den Materialkontrast von Pulli und Rock auch superschön. Falls Du den Pulli irgendwann nicht mehr magst, würde ich ihn Dir sofort abnehmen, vermutlich passt er mir leider nicht. Liebe Grüße Manuela

  3. Ich bewundere dich wirklich dafür, wie du aus den Schnittmusterbeispielbildern immer das Potential für dich heraussiehst. Nach den Bildern bei der Fibremood würde ich nie erwarten, dass der Rock aus fließendem Stoff irgendwie alltagstauglich aussieht ohne großes Aufsehen zu erregen. Der steht dir extrem gut zusammen mit dem farbneutralem Pulli! LG Ina

  4. Wie schön das zusammenpasst: der zarte Stoff des Rockes und der Kuschelpulli – ich bin restlos begeistert! Ganz toll! Die Farben im Zusammenspiel sind ebenso großartig, hach für mich das schönste Outfit heute auf dem MMM Laufsteg! LG Kuestensocke

  5. Das ist eine wunderschöne Kombi! Nach dem Schnitt für den Rock muss ich Mal schauen, der gefällt mir ausnehmend gut. Aber auch der Pulli ist toll, Drops-Anleitungen habe ich immer so gar nicht auf dem Schirm, dabei gibt es dort wirklich schöne …
    Liebe Grüße von Doro

  6. Auch wenn der Pulli in der Größe mit Nadelstärke 8 recht schnell gestrickt ist, braucht es doch seine Zeit. Wahnsinn, wie du einen Pulli nach dem anderen präsentierst. Der hier gefällt mir sehr gut. Drops Anleitungen habe ich ja so gar nicht auf dem Schirm. Die Kombi mit dem Rock gefällt mir auch gut. Zartderb trifft es sehr gut. Und die Fotos sind wie immer ganz große Klasse. Frühlingshaft im frühlingshaften Outfit.
    LG heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert