Judy

Ein luftiges Kleid…

Kleid Judy aus der Fibremood 22.

Unkompliziert und schnell genäht. Hat 2 von 5 Sternchen beim Schwierigkeitsgrad. Die Knopfleiste am Rückenteil hält einen vielleicht am meisten auf.

Ich glaube der Stoff war eine Viskose-Popeline. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich ihn mal online gekauft habe. Ich bin mit 2,5 Metern ausgekommen.

Genäht habe ich Größe S. Das Kleid ist weit und luftig. Ich habe sonst auch gerne figurnahe Schnitte genäht, gewöhne mich allerdings grade sehr schnell an dieses neue Tragegefühl.

Mit der Länge kann man variieren, da gibt es schöne Beispiele. Ich habe allerdings genau nach der Vorgabe, ohne Änderungen genäht, und mag es so.

Während unserer Urlaubswoche im Sauerland war endlich Gelegenheit zum Fotografieren…

Da musste dieser Stoff natürlich in das Rapsfeld, Hatschi!

Der MeMadeMittwoch fällt heute genau auf meinen Bloggeburtstag. 7 Jahre Freude am Nähen und den Austausch darüber… Ein Hoch darauf! Seid alle ganz lieb gegrüßt, und: Dreht euch beim herrlichen Wetter in euren schönen Kleidern! Sarah

Autor: Sarah Heib

Wenn du bei mir kommentierst freue ich mich riesig und du erklärst dich gleichzeitig mit der Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung. Heibchenweise ist: Eine "Hamburger Deern" mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei Kinder genäht, und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel "Scheibchenweise" tragen können: Hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind Nr.2 spärliche) Freizeit kreativ zusammen zu bringen... Die Fotos macht also der Mann, und da ergibt sich der ein oder andere Familienausflug daraus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen... Man lernt nie aus! Und das ist schön... Also viel Spaß

16 Gedanken zu „Judy“

  1. Mein erstes Kleid in dieser Schnittlinie fand ich auch extrem ungewohnt, wenn sonst immer schön tailliert oder anderweitig in Form gebracht. Aber im Hochsommer sind so weite Kleider einfach toll.

    Und Gratulation zum 7 Jährigen, das steht bei uns nächstes Jahr am 1 Jänner an.

    LG Sabine

  2. Oh Sarah, Du siehst großartig aus. Was für ein wunderschönes Kleid. Und die Weite ist doch so herrlich luftig und unkompliziert und durch den feinen flatterigen Stoff trotzdem sehr feminin. Ich finde es herrlich und die Fotos wie immer erste Sahne! LG Ina

  3. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Eigentlich sieht das Kleid aus wie Kika, aber der Ausschnitt ist natürlich anders, ich glaube, perfekt wäre ein Ausschnitt dazwischen, der eine sehr luftig, dieser nun sehr hochgeschlossen. Genialer Stoff. LG Anja

  4. Hach, was für ein wunderschönes Kleid! Steht dir einfach hervorragend – und Kleider mit etwas Mehrweite tragen sich doch total komfortabel. Das wird sicher ein Sommerliebling werden!
    Liebe Grüße von Doro

  5. Wallekleid im Rapsfeld – wow was für eine Farb- und Stoffexplosion. Ganz ganz toll – da bist Du bestens für einen heißen Sommer gerüstet. Wunderschöne Fotos! LG Kuestensocke

  6. Das Kleid in der Kulisse, besser geht nicht. Und auch wenn die Silhouette erstmal ein bisschen fremd ist, spätestent im schwülheißen Hochsommer weiß man die nichteinengende körperumspielende Luftigkeit zu schätzen. Die Knopfleiste am Rücken ist ein sehr nettes Detail.
    LG heike

  7. Ein Rapsfeld… sowas fehlt mir tatsächlich in der Großstadt. Man sollte öfter aufs Land raus fahren.
    Was für ein cooler Stoff, bei dem heißen Sommer der gerade startet, bist du mit deinem Kleid der Star auf jeder Gartenparty. Cheers! (auch auf den Bloggeburtstag – meiner wird im Oktober 7!

  8. Farbe!!! Ich liebe alte Beiträge mit Farbexplosion und deiner kommt dazu noch mit bunter Blumenpracht. Besser geht nicht. Um Wallekleider mache ich bisher noch einen Bogen, da sie mir nicht so schmeicheln, aber für den Sommer wäre eines doch sehr praktisch.
    herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren Blog, schön, dass du immer dabei bist!
    LG Miriam

    1. Herzlichen Glückwunsch. Ich lese sehr gerne bei dir. Das Kleid ist sehr gelungen, gerade auch mit der passenden Jacke gefällt es mir sehr gut.
      LG Bella

  9. Was für ein Farbrausch, an dem man sich kaum satt sehen kann.
    Das Kleid ist ein absoluter Hingucker, perfekt für den Sommer, nix klebt am Leib- perfekt!!

    Die Fotos sind mal wieder echt spitze 🙂
    Alles Liebe und Gute zum Bloggergeburtstag, es ist immer eine Freude, bei Dir zu lesen.

    LG
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert