Herbstkleidung

Hier noch ein paar lieblings Sachen für die kühlere Jahreszeit…

Die Pattydoojeans Nr.1 habe ich aus einem elstischen robusten schwarzen Cordstoff genäht. Den habe ich bei Mahlerstoffe erstanden. Das ist glaube ich meine dritte oder vierte „Jeans“ nach diesem Schnitt. Mehr Infos findet ihr in den früheren Beiträgen.

Cord zu vernähen ist immer etwas unbequem. Staubsauger und Fusselrolle stehen bereit, aber die Flusen verteilen sich trotzdem überall.

Die warme gemütliche Hose verzeiht die Mühe.

Dazu trage ich eine weitere Bluse nach dem Fibremood Schnitt Ermine. Aus Viskose gefällt sie mir auch sehr gut. Der Stoff ist von Karstadt. Größe 38.

Dann habe ich mir noch flink den No nonsens cardigan nach der kostenlosen Anleitung von Garnstudio / Drops gestrickt.

Das Garn ist Drops Air. Mit Nadelstärke 5 geht es ganz flink. Das ist ein ganz flauschiges Strickstück geworden.

Und passt zu so vielen Sachen. Eine Schwarze Jacke brauchte ich anscheinend schon ganz lange.

Zieht euch warm an! Liebe Grüße, Sarah

Autor: Sarah Heib

Wenn du bei mir kommentierst freue ich mich riesig und du erklärst dich gleichzeitig mit der Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung. Heibchenweise ist: Eine "Hamburger Deern" mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei Kinder genäht, und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel "Scheibchenweise" tragen können: Hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind Nr.2 spärliche) Freizeit kreativ zusammen zu bringen... Die Fotos macht also der Mann, und da ergibt sich der ein oder andere Familienausflug daraus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen... Man lernt nie aus! Und das ist schön... Also viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert