Herbst-mood

Ermine und Clover begleiten mich…

Ich liebe dieses neue Outfit. Die Hose Clover aus der Fibremood 19 habe ich zum zweiten Mal genäht. Die passt perfekt. (Hier Größe 38, nur die Beine etwa 15 cm verlängert…)

Die vielen Taschen sind extrem praktisch, ich habe diese Modell als perfekte Hose auch für die Arbeit entdeckt. (Geug Platz für Telefon, Stifte, Zettel…) Also da muss ich leider in Serie gehen auch wenn es etwas langweilig ist 😉

Den schwarzen kräftigen Hosen-Stoff (ähnlich dickerem Jeansstoff) habe ich bei Mahler Stoffe in Hamburg gekauft. Er ist robust aber gleichzeitig weich und angenehm zu tragen.

Die Bluse Ermine ist aus der Ausgabe 16. Ich mag einfach Blusen mit rundem Halsausschnitt ohne Kragen. Der dreieckige Einsatz ist etwas ganz besonderes.

Mit diesem Stoffcoupon (Baumwollwebstoff) aus der Restekiste von Karstadt liegt der Preis für dieses Kleidungsstück bei 8 Euro.

Und ich finde mit diesem Stoff wirkt die Bluse auch nicht zu romantisch. Ich habe grade eine zweite Version genäht, die sich eventuell nur für offizielle Anlässe eignet (geblümte Viskose).

Die Ärmel sind oben etwas gerafft, sonst grade geschnitten. Ich habe sie etwa 5 cm verlängert und entgegen der Anleitung mit Schrägband gesäumt.

Ansonsten ist Ermine hier in Größe S zu sehen, an den Schultern habe ich 1 cm dazugegeben. Ein schöner Mix aus Schlichtheit und Romantik. Ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Heft. Allerdingt habe ich grade die November Burda auf dem Tisch, die wird mich auch noch beschäftigen…

Klappt doch mit dem „Herbst schön nähen“… 🙂

Seid gegrüßt, Sarah

Autor: Sarah Heib

Wenn du bei mir kommentierst freue ich mich riesig und du erklärst dich gleichzeitig mit der Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung. Heibchenweise ist: Eine "Hamburger Deern" mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei Kinder genäht, und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel "Scheibchenweise" tragen können: Hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind Nr.2 spärliche) Freizeit kreativ zusammen zu bringen... Die Fotos macht also der Mann, und da ergibt sich der ein oder andere Familienausflug daraus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen... Man lernt nie aus! Und das ist schön... Also viel Spaß

3 Gedanken zu „Herbst-mood“

  1. Da bisher noch niemand kommentiert hat: Ich finde deine Kreationen und Blogartikel super, vor allem weil ich auch so ein Karstadt-Restetisch-Opfer bin 🙂 Bitte mache weiter so – manche Firbemood- oder Burda-Schnitte wirken bei dir ganz anders als im Heft.

    LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert