Onion Wickelkleid

Onion Wickelkleid – Jeder hat mal angefangen…

Wickelkleid Onion mit Leggins
Onion Wickelkleid
Wickelkleid Onion mit Leggins
Onion Wickelkleid

Bereits im Dezember startete ich den ersten ernstgemeinten Versuch etwas für mich zu Nähen – entstanden ist: ein Strandkleid 😉 Wahrscheinlich haben mich die milden Temperaturen damals dazu inspiriert… Jetzt im Juni am Strand in Dänemak kommt es doch ganz gut!? Also die Fakten: Tatsächlich auch ein dänisches Schnittmuster, aus der Onion Reihe das „Wickelkleid“. Genäht hab ich es aus dünnem Jersey. Die ersten Versuche für mich an meiner damals neuen Overlook Maschine. Leider einige typische Anfängerfehler siehe Detailbild… Die Saumkannten noch mit meiner alten Tschibo Nähmaschine genäht und leider nicht so schön – Viele Kleidungsstücke später, mit der neuen Brother und mit ein paar Tricks klappt das Säumen inzwischen besser!

Detail Ausschnitt
Detail Ausschnitt
Detail Saum
Detail Saum

Autor: Sarah Heib

Hamburger Deern mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei kinder genäht und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel „Scheibchenweise“ tragen können: hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind nr.2 spärliche) Freizeit krativ zusammen zu bringen. Die Fotos macht also der Mann, und da wird sicher der ein oder andere Familienausflug draus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen… Man lernt nie aus! Und das ist schön… Also viel Spaß

Ein Gedanke zu „Onion Wickelkleid“

  1. Naja, das mit dem Wickelkleid ist sicher noch ausbaufähig –
    aber top ist das layout der Seite und die hinterlegten Fotos weisen auf kreative Köpfe hin.
    Sollte man nicht aus den Augen verlieren ! ! ! !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.