Zurück von großer Fahrt…

Oder aus dem Schweden-Urlaub.

Mit Bilderbeute im Gepäck. Daher zeige ich heute einfach mal zwischendurch meine Fibremood Zita.

Das ist ein wahrlich schnell genähtes Kleid. Auch in kurzfristigen Urlaubsvorbereitungen umzusetzen.

Der Stoff liegt schon ewig lange im Regal. In Vorfreude auf Schweden wollte er endlich ein Kleidungsstück werden.

Über die Zusammensetzung kann ich nur noch mutmaßen. Es ist aber sicher ein Leinenanteil im Stoff. Er fühlt sich etwas gröber, und irgendwie rauh an. Aber gleichzeitig fällt und schimmert er toll.

Beim Zuschnitt fransten die Ränder sehr. Daher wollte ich einen Schnitt, mit möglichst wenigen Schnitteilen.

Die Ausschnittkannten sind mit Schrägband versehen. Das wäre mit dem gleichen Stoff (genau so wie die Taschen) zu dick geworden.

Das Besondere ist der tiefe Rückenausschnitt. Mit dem Band mag ich das Kleid noch lieber.

Ein bisschen fühle ich mich damit wie eine von Wickies starken Frauen – so eine Ylva Assoziation – meint ihr nicht?

Ich hab allerdings sofort Lust, Blaubeeren zu sammeln, wenn ich das Kleid trage. 😉

An den letzten Urlaubstagen war es dann auch endlich warm genug für das Kleid!

Damit freudige Zwischendurch-Grüße: gör det bra, vi ses…

Sarah

Autor: Sarah Heib

Wenn du bei mir kommentierst freue ich mich riesig und du erklärst dich gleichzeitig mit der Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung. Heibchenweise ist: Eine "Hamburger Deern" mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei Kinder genäht, und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel "Scheibchenweise" tragen können: Hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind Nr.2 spärliche) Freizeit kreativ zusammen zu bringen... Die Fotos macht also der Mann, und da ergibt sich der ein oder andere Familienausflug daraus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen... Man lernt nie aus! Und das ist schön... Also viel Spaß

Ein Gedanke zu „Zurück von großer Fahrt…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert