Herbstzeithose

… und Jacke…

Die Hose Betty (Fibremood Musterbuch 16 aus 2021) habe ich vor zwei Jahren schon einmal genäht. Damals habe ich schon entschieden, dass ich mindestens noch eine Betty in braun haben möchte. So sei es.

Ich habe hier die Hose etwas verlängert. Umschlagen geht ja immer noch. Die vorgesehene dreiviertel Länge ist bei kühleren Temperaturen doch etwas unpraktisch.

Der Breitcord ist herrlich weich und gemütlich. Ich habe ihn bei Mahler Stoffe gekauft. Die anderen Farben sind auch verlockend…

Mein Nähplätzchen befindet sich im Schlafzimmer. Ich überlege mir meist zwei mal ob ich ein Projekt mit Cordstoff umsetzen möchte. Wenn Staubsauger und Fusselrolle bereit stehen, geht es einigermaßen.

Die Strickjacke fusselt auch ein wenig. Das ist aber auch das Einzige, was ich zu bemängeln habe. Ich möchte die Jacke derzeit garnicht mehr ausziehen.

Das ist hier wieder ein kostenloses Strickmuster von Garnstudio. Der Twinkle Tweed Cardigan. Er wird von unten nach oben in Hin- und Rückreihen gestrickt und ab den Armausschnitten geteilt.

Zunächst kam mit die Abnahmetechnik am V ausschnitt etwas eigenwillig vor. Auch das Einnähen von Ärmeln mag ich eigentlich nicht so besonders. Aber die fertige Jacke überzeugt doch.

Hier wurde mit Nadelstärke 5 und zwei Fäden gestrickt. Drops Soft Tweed habe ich jetzt schon oft verwendet. Hier Farbe Möhrenkuchen. Und dazu Drops Kid-Silk.

Die Sandsteinhöhlen auf unserer Herbstwaldwanderung im Harz waren einfach die perfekte Kulisse für dieses Herbstoutfit. Herbst ist auch schön!

Jetzt beginne ich allerdings schon über ein „Weihnachtskleid“ nachzudenken – ihr auch? Ich freue mich natürlich über das monatliche Treffen der Nähbegeisterten beim MeMadeMittwoch. Liebe Grüße!

Autor: Sarah Heib

Wenn du bei mir kommentierst freue ich mich riesig und du erklärst dich gleichzeitig mit der Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung. Heibchenweise ist: Eine "Hamburger Deern" mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei Kinder genäht, und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel "Scheibchenweise" tragen können: Hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind Nr.2 spärliche) Freizeit kreativ zusammen zu bringen... Die Fotos macht also der Mann, und da ergibt sich der ein oder andere Familienausflug daraus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen... Man lernt nie aus! Und das ist schön... Also viel Spaß

11 Gedanken zu „Herbstzeithose“

  1. Hallo Sarah,
    beim Anblick Deines Outfits bekomme sogar ich als Sommerkind richtig Lust auf den Herbst. Mein Highlight ist Dein Cardigan – tolle Farbe, perfekte Passform und steht Dir absolut gut. Macht auch irgendwie Lust auf Kürbissuppe …
    Mit welcher Farbe Kid-Silk hast Du den „Möhrenkuchen“ kombiniert? Sieht auch schon am Bildschirm sooo schön flauschig aus, daß ich auch so eine Jacke möchte!
    LG von Petra

  2. Ich mag alles was Du zeigst, so eine schönen Präsentation deiner Werke. Die Farben stehen dir so gut, die Hose und Jacke sind auch schön, hoffentlich verliert sich das Fusseln der Jacke noch.

  3. Tolles Herbstoutfit und perfekte Herbstfarben von Cord und Wolle.
    Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell Du strickst… ich bin eher Team Strickschnecke

    LG
    Sandra

  4. Dein Outfit könnte glatt von mir sein. Genau meine Farben. Und Cord liebe ich auch, habe ich allerdings jetzt schon länger nicht mehr vernäht. Auch weil Hosen aus Babycord beim Fahrradfahren immer recht schnell durch sind. Vielleicht sollte ich mich mal an Breitcord versuchen. Und der Cardigan gefällt mir auch sehr gut. Farbe und Form. Nur deine Beschreibung der Anleitung schreckt mich etwas ab. Seit ich die Anleitungen von oben kenne, stricke ich nur noch so. Aber neue Herausforderungen machen das Leben interessanter 😉
    Viel Freude mit deinem Herbstoutfit und liebe Grüße, heike

  5. Cord war für mich immer ein Nogo, aber so ganz langsam überlege ich, wie ich ihn doch in meine Garderobe integrieren könnte. Bei so tollen Beispielen kein Wunder. Dein Outfit sieht klasse aus.
    Und jetzt muss ich mir auch richtig Gedanken um das Weihnachtskleid machen.

    LG Miriam

  6. Ein sehr schönes Outfit. Die Hose macht bestimmt alles mit und sieht super bequem aus. Die Schnittführung finde ich echt interessant. Und die Jacke ist ein Traum, ganz schlicht und mit der breiten Blende doch etwas Besonderes.
    Liebe Grüße, Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert