Urbane Tragetasche auf dem Lande

Urbane Tragetasche aus Taschen moderne Klassiker nähen

Noch eine tolle Tasche ist entstanden…

Nach meinem ersten Taschenerfolg mit dieser Weltenbummlertasche, hat mich ja so ein bisschen das Taschenfieber gepackt… Hier ist jetzt meine neue Umhängetasche aus dem Buch „Taschen – moderne Klassiker nähen“ das Modell Urbane Tragetasche.

Urbane Tragetasche aus Taschen moderne Klassiker nähen
Schöner Rowan Stoff

Den Stoff (Rowan) hatte ich mir online bestellt, und eigentlich ein Kleid im Kopf gehabt. Aber wie es mit online Käufen so ist, passt es manchmal dann nicht zum eigentlichen Projekt. (Ich hatte mir das Muster viel größer Vorgestellt…) Aber ich liebe den Stoff und diese Tasche!

Urbane Tragetasche aus Taschen moderne Klassiker nähen
Urbane Tragetasche

Innen hat sie ein kleines Fach, um die wichtigen Dinge wieder zu finden. Dem Fach habe ich noch einen Kam Snap verpasst. Und ein Schlüsselband habe ich noch eingefügt. Allerdings „klötert“ der Schlüssel beim Laufen ganz schön… Nächstes Mal also das Band kürzer…

Innenleben Urbane Tragetasche
Innenleben Urbane Tragetasche

Die innen liegenden Nähte werden laut Anleitung mit Schrägband eingefasst. Gar nicht so einfach alle Schichten zu treffen…

innen Nähte mit Schrägband eingefasst
innen Nähte mit Schrägband eingefasst

Witzigerweise haben wir diese Fotos bei unserem Trip aufs Land im Oktober gemacht. Passt doch viel besser als eine „urbane Umgebung“ oder? 😉

Urbane Tragetasche aus Taschen moderne Klassiker nähen
Urbane Tragetasche an schöner Tür

Sie bietet auf jeden Fall genug Platz für all das Zeug was Frau so mit rumschleppt…

Urbane Tragetasche aus Taschen moderne Klassiker nähen
Was da wohl verborgen ist?…

Der Trageriemen hat noch einen schönen Ring verpasst bekommen.

Urbane Tragetasche aus Taschen moderne Klassiker nähen
Taschenring am Tragegurt

Die Tasche wird mit einem Reißverschluss geschlossen und somit geht auch so schnell nichts verloren…

Urbane Tragetasche aus Taschen moderne Klassiker nähen
Reißverschluss an der Urbanen Tragetasche

Also ich freue mich. Und auf meiner Taschenliste stehen jetzt nur noch Rucksack, Geldbörse, Reisetasche, Handtasche, Kulturtasche….

Urbane Tragetasche aus Taschen moderne Klassiker nähen

Ich bin gespannt auf all die kreative Inspiration heute beim RUMS und schicke diese Tasche auch noch zu Taschen und Täschchen

Stoff: Stoffe.de

Liebe Grüße

Sarah

Autor: Sarah Heib

Hamburger Deern mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei kinder genäht und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel "Scheibchenweise" tragen können: hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind nr.2 spärliche) Freizeit krativ zusammen zu bringen. Die Fotos macht also der Mann, und da wird sicher der ein oder andere Familienausflug draus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen... Man lernt nie aus! Und das ist schön... Also viel Spaß

2 Gedanken zu „Urbane Tragetasche auf dem Lande“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.