Sweatjacke Neesha für mich – ENERGIE!

Neesha Sweatjacke von Sara & Julez genäht

Meine „Captainsjacke“ …

(So nennt sie der Mann) – aber so ein bisschen hat sie was von der alten Uniform von Captain Kirk… Oder? Nicht nur deshalb liebe ich sie… 😉

Neesha Sweatjacke von Sara & Julez genäht
Neesha Sweatjacke von Sara & Julez

Ein tolles Schnittmuster, nicht so schwierig, kann mit oder ohne Kapuze genäht werden… (Eine weitere Version aus Fleece mit Kapuze schwebt mir vor…) Ich habe hier einen coolen Sommersweat mit etwas gröberer Strucktur benutzt, er trägt sich super.

Neesha Sweatjacke von Sara & Julez genäht
Verschluss mit Snap Papp

Die Verschlüsse sind meine ersten Versuche mit Snap Pap – Fein so weit! (Eigentlich waren normale Knopflöcher vorgesehen – ich hatte etwas Sorge dass ich es mir damit versaue – ich übe jetzt fleißig für die nächsten Projekte…)

Neesha Sweatjacke von Sara & Julez genäht
Rückenansicht Neesha

Man kann zwischen einer kurzen und einer langen Version wählen (hier die lange), nächstes Mal mache ich irgendwas dazwischen… Genäht habe ich in Gr. 36 – ich weiß nicht ob es am Stoff liegt – etwas schlabberig ist die Jacke doch… Vielleicht lasse ich mal die Nahtzugabe weg…?

Neesha Sweatjacke von Sara & Julez genäht
ohne Worte…

Sonst aber alles beim Schnitt so gelassen und die Jacke gefällt mir echt!!! Hab schon viele anerkennende Worte dafür bekommen und das ist sooo toll! Am meisten freue ich mich selber – ich hatte vergessen wie viel Spaß LERNEN macht! Ich versuche auch gerade mehr das Fotografieren zu verstehen – den Blick für schöne Hintergründe zum Beispiel, damit ich auch mal was vorschlagen kann… Und das Posing kostet mich echt Mühe – aber es darf ja auch ein bisschen unterhalten- und auf was man alles achten muss damit das Kleidungsstück richtig getroffen ist!

Neesha Sweatjacke von Sara & Julez genäht
Mach doch mal ne neue Pose! …

So – Vielleicht habt ihr jetzt ja auch mal Lust auf eine Neesha Jacke bekommen – ich mache mir bestimmt noch welche!!!Neesha Sweatjacke von Sara & Julez genähtSchnitt: Neesha Sweatjacke von Sara & Julez

Stoff: Stoffcentrum Hamburg, Knöpfe: Karstadt und : Snap Pap

Schnell noch zum RUMS

Und jetzt auf in die unendlichen Weiten des Nähkosmos… Lebe lang und in Frieden!

Eure Sarah

Autor: Sarah Heib

Hamburger Deern mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei kinder genäht und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel "Scheibchenweise" tragen können: hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind nr.2 spärliche) Freizeit krativ zusammen zu bringen. Die Fotos macht also der Mann, und da wird sicher der ein oder andere Familienausflug draus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen... Man lernt nie aus! Und das ist schön... Also viel Spaß

5 Gedanken zu „Sweatjacke Neesha für mich – ENERGIE!“

  1. Liebe Sarah,

    eine ganz wundervolle Neesha ist dir hier gelungen und deine Bilder sind ganz bezaubernd! Und nach dem Stoff muß ich gleich mal schauen gehen, der gefällt mir wahnsinnig gut..hihi )

    Ganz liebe Grüße Tanja

  2. Hallo Sarah,
    die Jacke sieht einfach klasse aus und hat echt was – gerade mit dem Snap Pap!!
    Sie steht Dir wirklich gut – würde ich auch sofort so anziehen!
    Liebe Grüße,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.