Himmelgrau – Turnbeutelparade

Turnbeutel von Himmelgrau genäht

Der Himmel ist grau, und der Rest meines Lebens wird schön… Jehjeh...

Dieser praktische schöne Turnbeutel gehört mir!

Turnbeutel von Himmelgrau
Turnbeutel von Himmelgrau

Es ist ein kostenloses Schnittmuster von „Himmelgrau“,  mit einer sehr guten Anleitung! Und der Himmel könnte ja gerade nicht grauer sein, ist doch irgendwie passend oder? Das Motiv war ein Stoff vom Stoffmarkt. Ich habe ihn mit Volumenvlies hinterlegt, und die „Frisur“ der Lady abgesteppt. Dadurch bekommt die Applikation etwas „plastisches“. Ich hatte auch noch ein paar Glitzersteine, die hab ich aufgebügelt. (Ein „bisschen Glitzer Glitzer“…) Unten noch silbernes Kunstleder, schwarze Paspel und Webband mit Totenköpfen- ich mag das wohl… Innen ist der Beutel gefüttert.Eigentlich sollte dieses Schmuckstück an meine Nichte gehen, aber ich habe vorher noch einen Insidertipp bekommen, dass schlicht SCHWARZ doch besser ankommen würde, und da behalte ich das gute Stück doch und freue mich selber!

Turnbeutel von Himmelgrau genähtDazu kann ich jetzt noch eine ganze Parade an Turnbeuteln nach diesem Schnittmuster vorstellen…

Turnbeutel von Himmelgrau
Turnbeutel von Himmelgrau

Weihnachten ist ja vorbei – und ich sag mal so, meine Familie/ Freunde sind jetzt mit Turnbeuteln versorgt… Ich war ja im November und Dezember nur mit der Herstellung von Geschenken beschäftigt! (Ich hatte zum Glück noch mein Weihnachtskleid, das hat mich gerettet…) Teil 2 der produzierten Weihnachtsgeschenke zeige ich euch auch noch mal, aber keine Angst: Hier soll es weiterhin vorwiegend um für mich genähte Kleidung gehen…

Und jetzt noch ein paar Turnbeutel:

Turnbeutel von Himmelgrau
Modell „tote Fliege“

Turnbeutel von Himmelgrau

Turnbeutel von Himmelgrau
Kunstleder, Paspel, Stoff von IKEA, Logo mit Snappapp
Turnbeutel von Himmelgrau
Kordelzug und Innenfutter
Turnbeutel von Himmelgrau
Turnbeutel von Himmelgrau, Motiv mit Siebdruckschablone aufgetragen
Turnbeutel von Himmelgrau
Taschenboden: Sweat mit Bügeleinlage, abgesteppt…

Turnbeutel von Himmelgrau

Habt ihr auch Lust bekommen? ist gar nicht schwer… Ran an die Stoffreste und los… Viel Spaß! Bis bald –

Sarah

Turnbeutel von Himmelgrau
Turnbeutel von Himmelgrau

Ab damit zum RUMS, denn ein Beutel ist ja auch für mich! Und zu Taschen und Täschchen...

Autor: Sarah Heib

Hamburger Deern mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei kinder genäht und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel „Scheibchenweise“ tragen können: hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind nr.2 spärliche) Freizeit krativ zusammen zu bringen. Die Fotos macht also der Mann, und da wird sicher der ein oder andere Familienausflug draus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen… Man lernt nie aus! Und das ist schön… Also viel Spaß

2 Gedanken zu „Himmelgrau – Turnbeutelparade“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.