Es ist Sommer und es ist heiß… (Und Tauschaktion…)

Shorts 107 A Burda Style 7 2016 genäht

Die Shorts 107 A aus der Burda Style 7 2016

…lag hier schon eine ganze Weile zugeschnitten… Als jetzt der Sommer noch mal richtig losgelegt hat, hab ich sie dann an 2 Abenden „runtergerattert“.

Shorts 107 A Burda Style 7 2016 genäht
Shorts 107 A Burda Style 7 2016

Sie ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden, und hat es auf diese Fotos geschafft, bevor es am Sonntag mit dem Gewitter los ging… Ich trage nur selten so kurze Kleidung, aber an so heißen Tagen ist es wunderbar. Ich hoffe es kommen noch ein paar so warme Tage ich bin so stolz auf die Hose…

Shorts 107 A Burda Style 7 2016 genäht
Shorts 107 A Burda Style 7 2016

Es waren auch wieder einige Primären dabei, vor allem der Reissverschluss, mit Beleg und Untertritt hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Trotz der ausführlichen, bebilderten „Step by Step“ Anleitung über mehrere Seiten in der Heftmitte…

Shorts 107 A Burda Style 7 2016
Reißverschluss mit Untertritt

Am Bein hat sie zum Beispiel auch einen Saum mit Aufschlag – hatte ich so auch noch nicht ausprobiert…

Shorts 107 A Burda Style 7 2016
Saumaufschläge am Bein genäht

Die Taschen gehen oben in einen Tunnelzug für das Bindeband über. Eigentlich muss man das Top reinstecken, sonst kommt die Hose gar nicht richtig zur Geltung… Das ist für mich aber noch irgendwie ungewohnt.

Shorts 107 A Burda Style 7 2016 genäht
Vorderseite

Ich habe einen normalen Baumwollwebstoff verwendet, der mir von Farbe und Muster so gut gefallen hat. Empfohlen war in der Burda allerdings ein bügelfreier Seersucker…

Shorts 107 A Burda Style 7 2016 genäht
Bügelfreier Stoff war eigentlich die Empfehlung…

Die Tasche hinten ist übrigens nur Fake…

Shorts 107 A Burda Style 7 2016 genäht
Rückseite…

Mit der Knopfannähfunktion meiner Nähmaschine hat es noch nicht so gut geklappt, da muss ich noch ein bisschen rumprobieren… Genäht habe ich übrigens in Gr. 36, und enger dürfte sie auch nicht sein. Ich freu mich aber über dieses Projekt, was ich dabei wieder neues gelernt habe und vor Allem über das Ergebnis…

Shorts 107 A Burda Style 7 2016 genäht
Shorts 107 A Burda Style 7 2016

Schnitt also: Schorts 107 A aus der Burda Style 7 2016

Stoff von: Stoff und Stil

Ab damit zu : RUMS

Ich kauf mir jetzt ein Zitroneneis… Habt es gut! Gruß Sarah

Ach jaaaaa… die Tauschaktion… Manchmal ist es doch verrückt: Ich gehe gerade in meiner Nähleidenschaft auf, und da stellt eine Unbekannte einen Karton – randvoll mit alten Schnittmustern – bei uns an die Straße… Da bin ich erst mal völlig ausgeflippt!!! Ich meine was würdet ihr tun? oder? Hab gleich ordentlich zugeschlagen – so coole alte Schnitte, und hatte gleich die wildesten Phantasien dazu… Zu Hause habe ich leider gemerkt, dass es alles Einzelgrößen 42 aufwärts sind 🙁 Oh jeh, wie schade!!! Gradieren kann ich nicht… Also hätte hier irgend Jemand Interesse an den Schnitten und tauscht sie gegen einen hübschen Stoffrest? Dann meldet euch gerne…

Wer hätte Interesse?
Wer hätte Interesse?

Autor: Sarah Heib

Hamburger Deern mit Nähleidenschaft. Bisher hab ich viel für meine zwei kinder genäht und seit Kurzem entdeckt, wie toll es ist für mich selber zu nähen. Der Blog hätte auch gut den Titel „Scheibchenweise“ tragen können: hier sind Scheb und Heib kreativ. Für uns eine tolle Möglichkeit unsere (nach Kind nr.2 spärliche) Freizeit krativ zusammen zu bringen. Die Fotos macht also der Mann, und da wird sicher der ein oder andere Familienausflug draus. Warum bloggen? Wenn ich einen neuen Schnitt ausprobiere schaue ich gerne wie es anderen damit erging und würde meine Erfahrungen auch gerne teilen… Man lernt nie aus! Und das ist schön… Also viel Spaß

5 Gedanken zu „Es ist Sommer und es ist heiß… (Und Tauschaktion…)“

  1. Schöne Shorts, sie sieht sehr gut aus. Auch der Stoff ist klasse.
    Mit der habe ich auch schon geliebäugelt, hatte aber keine Zeit mehr sie für diese warmen Tage noch zu nähen.
    Gruss me3ko

  2. Süss deine Short!

    Zu den Schnitte: bedenke, dass die älter sind. Die Figuren früher waren völlig anders. Eine damalige 42 entspricht heute vielleicht einer 36. Also lieber erst einmal nachmessen, bevor du alles hergibst 😉

    LG Katrin

  3. Hallo liebe Sarah!
    Was für wundervolle, unglaublich elegante und perfekt genähte Shorts! Wahnsinn. Bin völlig beeindruckt, wie Du das hinbekommen hast!
    Da ich durchaus der Größe 42 u tlw aufwärts angehöre, bin ich sehr an den Schnitten interessiert.
    Was für Stoff magst Du denn so? Für Dich und/oder Deine Kinder?
    Dann könnte ich Dir ein konkretes Stoff (paket) zum Tausch anbieten.

    Herzliche Grüße,
    Kiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.